Achtsamkeit Allgemeines Leben

Zeit schenken – die schönsten Geschenkideen

Achtsamer und bewusster wollen wir das Jahr 2019 starten. Jede Menge Vorsätze haben wir uns gefasst und nun haben wir Februar. Die Sportstudios werden wieder leerer und das mit der gesunden Ernährung und abnehmen –  naja ich gebe zu, dass läuft bei mir gerade tatsächlich gar nicht so schlecht.

Ein anderer großer Punkt auf unserer Vorsatz Liste 2019 war – ZEIT.

Mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen, die Momente genießen und bewusst erleben. Deswegen habe wir uns vorgenommen auch diese zu Geburtstagen zu schenken und auch zu wünschen. Den wozu braucht man noch ein Buch, Kleidungsstück oder Dekoartikel, denn man im besten Fall eben mal schnell ausgesucht hat, wenn es doch etwas viel wertvolleres gibt was man verschenken könnte.

Nummer 1 auf der Zeit verschenken Liste ist: gemeinsam Essen gehen. Ob nun ein ausgiebiges Frühstück, ein schöner Brunch oder ein Candle Light Dinner. Nicht nur, dass man dabei gemeinsam Zeit verbringen kann, nein, man hat auch gleichzeitig die Möglichkeit selber etwas neues auszuprobieren.

Wer freut sich nicht über eine Massage oder Gesichtsbehandlung und das am besten in netter Begleitung? Tipp Nummer 2 ist also ein Wellnes-Gutschein. Dabei ist es natürlich vorteilhaft vorher ein wenig die Interessen des zu Beschenkenden zu kennen.

Nicht nur wir haben nun unseren Babyfuchs, auch unser ganzer Freundeskreis hat Kinder. Wie wäre es also mit einem Besuch im Tierpark oder Zoo als Geschenk und Tipp Nummer 3.

Für den Partner oder beste Freunde ist ein Städtetrip der Tipp Nummer 4. Was könnte mehr Spaß machen, als eine neue Stadt zusammen zu erobern, sich ins Nachtleben zu stürzen oder beispielsweise auch eine Entdeckungstour durch die eigene Stadt zu machen?

Wer nicht ein ganzes Wochenende Zeit hat, für den ist Tipp Nummer 5 vielleicht etwas. Es gibt ja mittlerweile einige Plattformen oder Unternehmen, die verschieden Seminare in bunter Vielfalt anbieten. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Weinverkostung, einem Whiskey Tasting oder sogar einem Bierbraukurs?

Für außergewöhnliche Momente ist Jochen Schweizer, meiner Meinung nach, eine gute Anlaufstelle. Ob nun Ferrari fahren, Fallschirm springen oder eine Alpaka Trekking Tour. Für jeden Geschmack und Preisklasse ist dort etwas zu finden. Verschiedene Anbieter als auch Städte sind auf der Homepage gelistet und so kann man auch in seiner Region schnell etwas finden das passt.

Wir selber haben dort auch schon ein paar Gutscheine geschenkt bekommen und waren jedes Mal zufrieden.

Erlebnisse die man teilen kann, ein tolles unkompliziertes Geschenk. Natürlich solltet ihr darauf achten, dass es an die Lebenssituation und die Person angepasst ist.

Also lasst uns dieses Jahr Zeit schenken, gemeinsame Abenteuer und Erlebnisse!

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*