Allgemeines, schwanger, Schwangerschaft

Schwanger sein – Mama werden – Mom to be bucket list

Die hoffentlich letzten Tage meiner Schwangerschaft sind angebrochen und irgendwie fühlt es sich seltsam an. Seit der 34. Woche ist alles beschwerlich. Vorher war Socken anziehen auch schon kein filigraner Akt mehr, aber wenn Schlafmangel, Schmerzen, Wehen und Wassereinlagerungen dazu kommen, macht es einfach keinen Spaß mehr.

Versteht mich nicht falsch, Schwanger sein ist eine ganz unbeschreibliche Erfahrung, die jede Frau anders erlebt und ich erlebe sie nun wie ein Wunder, schon das zweite – allerdings auch vermutlich das letzte Mal.

Ich genieße es schwanger zu sein und ich erlebe und lebe es. Lange haben wir beim Fuchs darauf gewartet und so habe ich mir im ersten Trimester auch eine Bucket-List geschrieben mit Dingen, die ich unbedingt in dieser ganz besonderen Zeit machen und genießen will. Auch beim Fuchsmädchen habe ich diese Liste nochmal empor geholt und bin sehr froh darüber, dass wir so vieles wie möglich davon – trotz Kleinkind – geschafft haben!

Ganz weit oben stand ein Babybauchshooting, dass mein Herzmann und ich uns sogar gegönnt haben! Bereits beim Fuchs wollten wir die Schwangerschaft in so vielen Bildern wie möglich festhalten und auch beim Fuchsmädchen sollte es nicht anders werden!

 

Selbst einen Pullover und eine Weste habe ich für unseren Nachwuchs gestrickt und bin gespannt wann er wohl rein passen wird.

Die monatlichen Date Nights waren leider nicht ganz so einfach einzuhalten. Durch Erkältung und andere Wehwehchen wurde daraus oftmals ein Abend auf der Couch. Aber gerade auch die haben wir sehr genossen. Dank meiner Schwiegereltern konnten wir den Fuchs sogar ein paar Mal zuhause lassen, als wir in Ostfriesland waren und konnten dadurch sogar einfach mal nur zu zweit schwimmen gehen.

Genauso haben wir versucht noch ganz viele Freunde zu treffen und mit ihnen Zeit zu verbringen. Natürlich ist ein Baby für ein Treffen kein Hindernis. Aber man merkt einfach doch, dass bei unseren befreundeten Paaren mit Nachwuchs, die Uhren einfach anders ticken beziehungsweise es mit zwei Kindern dann wahrscheinlich nicht unbedingt einfacher wird.

Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft begleitet mich die Übelkeit nun auch bis ins 3. Trimester und trotzdem kann ich sagen, ich habe meine Schwangerschaft in vollen Zügen ausgekostet. Mittlerweile ist die Vorfreude auf das kleine Fuchsmädchen einfach unglaublich groß und wir freuen uns einfach nur noch darauf sie endlich kennen lernen zu dürfen!

Ein wehmütiges Auge ist natürlich auch dabei, denn wie gesagt, wird es wohl die letzte Schwangerschaft sein, da sich unsere Familie nun mit Fuchs und Fuchsmädchen irgendwie komplett anfühlt.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*