Fashion, Look, Monatslieblinge
Schreibe einen Kommentar

Frühling mit ein wenig Esprit

Mode die Lust auf Frühling macht? Ich bin so langsam in totaler Frühlingslaune und kann es kaum erwarten bis die Temperaturen endlich steigen. Also habe ich euch für diesen Monat zwei besonders frühlingshafte Outfits zusammengestellt.

Nicht nur, dass sie euch ein wenig auf die kommenden wärmeren Tage einstimmen wollen, nein, ich habe mir diesmal noch ein anderes Ziel dabei gesetzt. Wie ihr wisst, achte ich sehr darauf, dass in meinen Kleiderschrank nicht mehr irgendetwas einzieht, sondern entweder etwas ganz besonderes ist, Second Hand gekauft wurde oder Fair Fashion ist.

So finde ich es wirklich toll, dass immer mehr große Marken, wie beispielsweise *Esprit auch auf den Zug aufsteigen und vieles überdenken. So steigt die Anzahl der Kleidungstücke, die aus Organic Cotton bestehen genauso, wie jetzt bei Jeans oftmals recyleder Material- Mix eine zweite Chance bekommt.

Outfit Nummer 1 besteht daher aus einer Jeans mit  teilweise recycled Material.  

Gerade Jeansstoff ist aufwendig in der Produktion, insbesondere  beim Wasserverbrauch, ist aber stabil und langlebig genug um ihn mehr als nur für ein Kleidungsstück zu verwenden.Dazu kombiniert ein geringeltes T-Shirt aus Organic Cotton, also Baumwolle, aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und wobei darauf geachtet wird, dass sie nachhaltig und fair produziert wird.

Dazu passend ein Paar Ballerinas im  Rustik Leder Optik- Look, die das Outfit meiner Meinung nach abrunden und Lust auf einen Spaziergang durch den Park bei ersten warmen Sonnenstrahlen machen. Meine Füße freuen sich auf jeden Fall schon sehr darauf endlich aus den Winter Boots schlüpfen zu dürfen!

Von frühlingshaften Tagen lässt uns auch der ausgestellte Jeans-Midirock mit Knopfleiste und lässigem Fransensaum träumen. Das perfekte Essential ist dieser Pulli mit Rundhals in einem zauberhaften Pastellblau, aus schonend verarbeiteter Bio-Baumwolle. Vor allem praktisch, wenn es doch noch ein paar Grad zu kühl ist.

Neu bei Esprit ist jetzt auch veganes Schuhwerk, also eine Zusammenstellung von Schuhen, die aus veganer Produktion stammen und auch PeTA-zertifiziert sind, wie beispielsweise diese hübschen Pumps mit Blockabsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*