Allgemeines Babymode Hallo Baby Fuchs schwanger Schwangerschaft

Ökologisch und nachhaltig einkaufen für Babys und Kleinkinder

Als Bald- oder besser gesagt Neu-Mama macht man sich wirklich plötzlich über vieles Gedanken. Das mir ein nachhaltiges Verhalten im Alltag wichtig ist, mag dem ein oder anderem Leser durch aus bekannt sein. Auch das Thema ökologischer Fingerabdruck und vor allem die Erziehung dahin, sind mir wichtige Punkte und ein großes Anliegen geworden.

So haben wir den größten Teil unserer Kleidung für den Nachwuchs gebraucht geschenkt bekommen oder Second Hand gekauft. Auch wollen wir uns an dem Projekt Stoffwindeln versuchen, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Durch Kleinigkeiten im Alltag um eine bewusstere Lebensweise zu erreichen und die wundervolle Möglichkeit im eigenen Garten, zumindest in kleinen Maßen dieses Jahr, Gemüse, Obst und Kräuter anzubauen, ist es mir wirklich wichtig unserem Krümel zu zeigen, dass nicht alles von irgendwo herkommt, sondern ein wertvolles Geschenk der Natur ist, dass jede Menge Arbeit und Pflege bedeutet.

Nicht nur im Bezug auf Erziehung, sondern auch beim Spielzeug oder der Lernentwicklung haben mein Mann und ich uns so einige Gedanken gemacht. Keine Überfrachtung an Möglichkeiten und vor allem die Verwendung von Holzspielzeug sind uns wichtig.

Auf der Suche nach passenden Kooperationspartnern bin ich dabei auf den Online Shop Hug & Grow gestossen.

Bei Hug & Grow gibt es alles was sich das ökologische Mutterherz wünscht. Ob nun nachhaltige Babytragen, jede Menge Stoffwindeln, grüne Kinderwagen, wunderschöne Baby- und Kinderkleidung von nachhaltigen Unternehmen, als auch jede Menge anderes.

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Spielbogen aus Holz. Schön bunt und am besten aus heimischen Hölzern hergestellt und bin auch bei Hug & Grow endlich fündig geworden.

Er besteht zudem aus mehreren Komponenten, die sich auch individuell verstellen und einsetzen lassen. Die Farben sind natürlich ungiftig und speichelfest und die Qualität ist wirklich hoch.

Neben einem richtig netten Email-Kontakt, einer super sympathischen Zusammenarbeit, ging auch die Lieferung ziemlich schnell und was ich besonders toll und erwähnenswert finde ist, dass Hug & Grow nicht nur nachhaltige und ökologische Produkte verkauft, sondern selber auch so handelt!

So bekam ich den Spielbogen in einem bereits vorher verwendeten einwandfreien Karton als Paket zugeschickt und finde das einfach klasse!

Unter dem Motto: ökologisch. fair. inspirierend. stecken acht Mütter bei denen man wirklich merkt, dass sie mit vollem Herzblut dahinter stehen.

Wer mal in Berlin unterwegs ist, der kann natürlich auch im Ladengeschäft vorbei schauen und sich inspirieren und beraten lassen. Ein Ausflug im Sommer mit unserem Kleinen ist schon definitiv dorthin geplant.

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*