Fashion, Look, Schwangerschaft

Schön schwanger – Umstandsmode von Tchibo

Schön schwanger, vorbei ist die Zeit von Umstandsmode, die einfach nur weit und sackig war. Heutzutage heißt es : schön schwanger!

Der Babybauch und die neuen Kurven werden gerne betont und ich gebe zu es ist einfach ein tolles Gefühl seine Murmel schick zu machen.

Leider hat die meiste Schwangerschaftsmode einen gewissen Mami-Aspekt, was sicherlich nicht schlimm ist. Bequem ist wichtig und toll, aber auch mit Babybauch möchte ich mich schön kleiden und sexy fühlen.

Nun habe ich euch in einem meiner letzten Beiträge über Alternativen zum kaufen von Umstandsmode aufmerksam gemacht. Nachhaltigkeit liegt mir sehr am Herzen und ist ein Punkt in der Gesellschaft auf den man mehr acht geben sollte.

Nun ist Frau natürlich nicht unfehlbar und möchte auch wenn die Schwangerschaft nur 9 Monate dauert, auch etwas im Kleiderschrank haben, was sie an diese besondere Zeit erinnert. Auch wenn es dann für mich besonderen Kriterien unterliegen muss.

Neben ein paar Umstandshosen habe ich mir dieses hübsche Kleid von Tchibo gegönnt und auch eine Umstandsstrumpfhose gekauft. Die gehen wegen ihrer Verlängerung über den Bauch und sind daher super praktisch.

Gerade für die kommenden etwas festlicheren Anlässe fand ich den schlichten Schnitt einfach toll. Das Kleid ist perfekt für den auch noch wachsenden Babybauch und man kann es von alltagstauglich bis elegant zu festlich mit schönen Accessoires verschönern.

Das Kleid trägt zudem das Siegel Gut gemacht von Tchibo und ist außerdem aus Lenzing Viscose. Das bedeutet, dass der wunderbar fließende Stoff aus Fasern von pflanzlichen Rohstoffen produziert wird und somit der zukünftigen Mama ein doppelt gutes Gefühl schenkt.

Weiter ist das Kleid so konzipiert, dass ich es auch nach der Schwangerschaft ohne Probleme weiter tragen kann. Es kann durch seinen praktischen Schnitt auch einfach als Stillkleid eingesetzt werden und wird mir so lange Freude bereiten.

Etwas schickes gerade für Weihnachten oder für ein schönes Date mit meinem Mann gefunden zu haben macht mich sichtlich glücklich und zufrieden.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*