In der ersten Zeit, seit der Fuchs auf der Welt war, habe ich mich primär in bequeme Klamotten geschmissen. Klar, der Schwabbelbauch war nach der Geburt noch da und nichts eng anliegendes sollte ihn berühren. Nach einer Weile fing ich mich aber wieder wohler zu fühlen in meinem Körper und so nach und nach passten auch wieder die alten Klamotten.
Nun gehen der Fuchs und ich wirklich gerne auf den Spielplatz und auch zu unserer Krabbelgruppe. Das war für mich der Grund sich mal wieder aus den Schlumpi Klamotten zu erheben und wieder ein paar hübschere Sachen anzuziehen.
Ja, ich gebe zu, die meisten Sachen sind immer noch bequem und die High Heels wurden erstmal auf den Dachboden verbannt, aber wenn ich mich manchmal so auf dem Spielplatz umschaue ist es wirklich interessant, was für unterschiedliche Mama Typen es doch so gibt.
Die eine in Jogginghose, Sneakern und engem Top, die andere in kurzer Hotpants und knappen Top, wieder andere in Jeans und Tshirt und ja, es gab auch mal eine Mama im Kleid.
Auch bei unserem Mamatreff habe ich dieses Thema angesprochen und habe einfach mal gefragt, was die Mamas aus meinem Umkreis zu ihrer Kleiderwahl bewegt.
Keine Zeit und es ist einfach praktisch irgendwas aus dem Kleiderschrank zu ziehen, waren meistens die Antwort. Besonders toll fand ich die Antwort einer meiner Freundinnen:
Die Kleidung ist gekauft und ich werde sie mit oder ohne Kind anziehen – ob nun Seide oder Cashmere- irgendwann muss es eben getragen werden.
Und tatsächlich sehe ich das auch so: wieso sollte ich meine hübschen Sachen aufsparen, nur weil ich heute mit Kind unterwegs bin? Klar, werde ich nicht mit einem Cocktailkleid im Sandkasten sitzen, aber ob ich nun eine Jogginghose aus dem Schrank fische, oder eine Chino, die ich einfach gerne trage, irgendwie ist es doch schade, wenn die Klamotten im Schrank versauern, findet ihr nicht?
Und weil man sich als Mama auch mal inspirieren lassen will, habe ich euch mit Alba Moda 3 Outfits zusammengestellt, die absolut Spielplatz tauglich sind.
Nicht nur Kinderkleidung kann bunt sein! Seit ich Mama bin trage ich es gerne farbig und vor allem Hosen mit Muster. Ein schlichtes weißes Top dazu, ein paar Zehentrenner an die Füße, den Schaufel und das Eimerchen in die Hand, und schon geht es los zum buddeln und Sandburgen bauen.
Zur Krabbelgruppe, oder wenn man viel auf dem Boden herum sitzt, ziehe ich am liebsten eine lange dünne Hose an, wie beispielsweise eine Chino. Früher waren Birkenstpck Sandalen ja irgendwie öko, heute geben sie ein Statement und sind darüber hinaus auch noch ziemlich bequem.
Unterwegs zum Kaffee mit meinen Mädels und trotzdem kann bei jedem Spielplatz halt gemacht werden, so gefällt mir Outfit Nummer 3 am besten. Ein paar flache bunte Schuhe und schon kann Mama die Welt erobern, oder stundenlang im Kinderwagen spazieren gehen.
Oberteil- Ringelshirt mit Volant
So, nun bin ich auf eure Meinungen gespannt! Wie hat sich euer Modestil verändert seitdem ihr Mama seid?