Herbstlieblinge – organic cotton

Schon lange gab es keine Lieblinge mehr und so dachte ich, dass sich das im Herbst gut anbieten würde. Wie einige von euch mitbekommen haben, bin ich gerade im Bezug auf Kleidung sehr wählerisch geworden. So shoppe ich viel,viel weniger als noch vor einem Jahr und achte dabei auf Nachhaltigkeit. So gehe ich gerne in Second Hand Shops, oder schaue gerne bei Seiten wie Kleiderkreisel vorbei.

Ein großer Teil meiner Sachen ist von der Marke Esprit. Ich mag einfach die Schnitte, Designs und die Kollektionen, weil sie gut zu mir und meinem Stil passen. Deswegen bin ich froh, dass es bei Esprit jetzt seit einiger Zeit Organic Cotton Kollektionen zu kaufen gibt.

Meine Lieblingslooks habe ich für euch zusammengestellt und bin auch schon sehr gespannt wie sie euch gefallen.

Dem erste Look fehlt tatsächlich nur noch eine kuschelige dicke Strumpfhose und schon kann die goldene Jahreszeit unsicher gemacht werden! Streifen stehen bei mir immer hoch im Kurs und als Rollkragen Variante gibt es wohl die Streifenliebe auch wenn es kühler wird.

Outfit Nummer 2 ist mein Favorit für die Uni. Lässig und bequem. Ohne großes drum herum machen es die Sneaker in Ocker irgendwie zum Hingucker. Genau das richtige für den Uni Anfang und lange Nachmittag in der Bibliothek.

Look Nummer 3 gefällt mir besonders fürs Büro. Es ist noch nicht zu herbstlich, sondern eher eine Mischung aus sportiv geschnittener Hose, eleganter Bluse und tollen Retro Pumps.

Alle 3 Outfits dürften bei mir sofort in den Kleiderschrank einziehen und was ich noch besser finde, man kann sie Capsule Wardrobe mässig perfekt untereinander kombinieren, sodass ganz neue Looks entstehen und man somit nur noch Lieblingsteile im Schrank hat.

Außerdem freue ich mich darüber, dass nun auch immer mehr große Firmen über den Tellerrand schauen und sich für Themen wie Nachhaltigkeit, Fair Fashion und Bio-Baumwolle interessieren.

 

Schreibe einen Kommentar

*