Follow:
Look

Boyfriend – Oktoberfest- Look

555 km sind es von Potsdam nach München. Und genau vor 6 Jahren war ich das letzte Mal am Oktoberfest. Kaum zu glauben, wie die Zeit verflogen ist. Trotzdem wollte ich unbedingt an dieser Blogparade mit dem Thema Oktoberfest mitmachen, denn tatsächlich hatte ich mir vor nicht langer Zeit ein neues Dirndl bestellt. Es war hübsch und passte auch ganz gut, aber was soll man mit einem Dirndl in Brandenburg?

Natürlich feiert man auch in Potsdam und in anderen Städten oder Örtchen das Oktoberfest und man kann sich dieses Gefühl von einer zünftigen Mahlzeit bei einem leckeren Bier auch ein wenig in den Osten holen. Doch das Gleiche, das sage ich auch immer meinen nicht-süddeutschen Freunden, ist es tatsächlich ganz und gar nicht. Deswegen habe ich mich gegen das Dirndl entschieden und es wieder zurück geschickt.

Nun kommt es immer so, wie es gerade kommen muss, und Frau bekommt doch ein wenig Lust auf Oktoberfest Feeling. So habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was man denn machen könnte, wenn man eben kein Dirndl oder Lederhose im Haus hat und dennoch entweder spontan zu einem Oktoberfest eingeladen wird oder einfach Lust darauf hat, sich ein wenig oktoberfestlich anzuziehen.

 

dsc_0111_fotor

Dazu kam mir einfach die Idee ein Herrenhemd in blau kariert, sowie diese schöne Kette zu bestellen und siehe da mein Oktoberfest Look, ist etwas für Sparfüchse, denn bereits mit 35€ ist dieses Outfit definitiv bezahlbarer als jedes Dirndl.

dsc_0104_fotor

bildschirmfoto-2016-09-19-um-08-46-12

 

 

 

 

 

Natürlich hätte ich auch eines der Hemden meines Mannes nehmen können, allerdings wären die mir ein wenig zu groß gewesen. Dieser Boyfriend-Oktoberfest Look ist genau meins und irgendwie habe ich mich auch um Längen besser darin gefühlt als in dem Dirndl.

dsc_0092_fotor

 

dsc_0121_fotor

Noch mehr tolle Inspiration findet Ihr in den nächsten Tagen bei den anderen Blogger Mädels. Von Outfits bis zu leckeren Food Rezepten ist einfach alles dabei, was die Zeit des Oktoberfests umso schöner macht.

14331570_1272326886119070_1455945791_n-png

16. Sep http://show-me-your-closet.de
17. Sep http://alpini-bayern.de/
18. Sep http://besassique.com/
19. Sep www.hannifuchs.de
20. Sep http://www.blingblingover50.de/
21. Sep https://maracujabluete.com/
22. Sep http://breifreibaby.de/
23. Sep www.stilfrage.net
24. Sep www.moderiamia.de

dsc_0091_fotor

Previous Post Next Post

5 Comments

  • Reply Sassi

    Sehr cooler und Alltagstauglicher Look 🙂 Perfekt wenn man das Oktoberfest nicht life,sondern eben in Maßen erlebt 🙂
    Ich finde die Kette wirklich toll
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.com

    September 19, 2016 at 6:53 pm
  • Reply Sabine Gimm

    Das sieht cool aus liebe Hanni. Dann geht es Dir ähnlich wie mir. Ich käme mit mit einem Dirndl ziemlich verkleidet vor.

    September 20, 2016 at 9:14 am
  • Reply Annina

    Liebe Hanni, eine wirklich schicke Alternative zum klassischen Dirndl 🙂
    Aber ich glaube, wenn ich jemals aufs Okroberfest nach München fahren sollte, dann muss es einfach ein Dirndl sein. Aber für eine kleineres Oktoberfest finde ich das Outfit super und vor allem günstig 🙂 darin würde ich mich bestimmt auch sehr wohl fühlen!
    Liebe Grüße
    annina

    September 20, 2016 at 9:24 pm
  • Reply tobeyoutiful

    Einen ähnlichen Look habe ich auch letztes Jahr getragen!
    Nur keine Jeans, sondern eine Lederhose zum karierten Hemd 🙂
    Schaut super aus!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog – tobeyoutiful

    September 21, 2016 at 10:34 am
  • Reply meyrose

    Sieht klasse aus und ist viel praktischer als ein Kleid. Sehr schön!

    September 23, 2016 at 3:16 pm
  • Leave a Reply

    *