Follow:
Allgemeines Gedanken Headlines

Perspektivenwechsel

Den Blickwinkel ändern, etwas aus einer komplett anderen Sicht betrachten, das ist eines der Dinge, die ich in den letzten 30 Jahren gelernt habe.

Ohne nun nostalgisch zurück blicken zu wollen, gibt es Sachen auf die ich in meinem Leben stolz bin und andere die ich einfach akzeptieren muss.

Handlungen, die ich beispielsweise als Fehler angesehen habe, zeigen mir nun, dass sie eben nur Stolperstein, oder Abbiegung waren und mich dahin geführt haben, wo ich heute stehe.

_MG_0124

Die nächste Lektion war: meinem Bauchgefühl vertrauen!

Ob nun Beziehung, Freunde, Studium oder Job. Viel zu lange habe ich in meinem Leben das „richtige“ getan ohne auf mein Herz zu hören. Ich war in Partnerschaften, die mich unglücklich und traurig gemacht haben. Ich habe Wege beschritten die mich krank und depressiv gemacht haben. Ich habe Menschen vertraut, bei denen ich von Anfang an ein seltsames Gefühl hatte und ich musste lernen, dass es viel zu viele Menschen gibt, die nur die Oberfläche betrachten und dann wenn es ans tiefste der Gefühle geht, nicht bereit sind diesen Schritt weiter zu machen.

_MG_0108

Meine jahrelange Rastlosigkeit bezüglich vielerlei Dinge und nun endlich der Wunsch zu wurzeln. Ein Nest zu bauen und Bekannte nicht nur in vielen Städten zu haben, sonder auch Freundschaften wurzeln zu lassen, so dass ich mich auch mehr auf die Menschen einlassen kann.

_MG_0109

Selbstbewusst an sein Ziel zu glauben, auch wenn dieses gar nicht so klar umrissen ist. Träume vergehen, doch der eine Wunsch bleibt: ein glücklich zufriedenes Leben.

_MG_0077

Ich habe gelernt meine Stärken und Schwächen zu akzeptieren. Das es manchmal nichts bringt darüber nachzudenken, sondern das Leben so zu genießen wie es kommt.

Zu lachen, mit Freunden Lebensfreunde zu teilen, seinen Partner immer anlächeln zu wollen, so fühlt es sich an, wenn man plötzlich angekommen ist.

Ein Perspektivenwechsel, nicht ein was wäre wenn, sondern so ist es perfekt.

_MG_0182

 

Vielen lieben Dank an Christian Walter von WailtecPhotography. Das Fotoshooting war wirklich toll und für diese unglaublich schönen Bilder möchte ich mich an dieser Stelle nochmal herzlichst bei dir bedanken!

 

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply Anna

    Schöne Worte und super süße Bilder! Es ist wirklich toll zu lesen, dass es dir endlich gut geht und du angekommen und glücklich bist. Das Leben ist immer wieder eine Achterbahnfahrt und man lernt täglich dazu, das hast du gut beschrieben und machst damit hoffentlich auch allen, die gerade nicht so glücklich sind oder Angst vor dem Älterwerden haben Mut und steckst sie mit deiner positiven Ausstrahlung an! Hoffentlich bleibt das mit der super Laune bei dir jetzt für immer und du musst nicht wieder so doofe Erfahrungen machen, wie die letzten 3 Jahre. Aber du hast ja tolle Freunde und Familie, die immer für dich da sind (Wink mit dem Zaunpfahl).

    Auch hier nochmal alles Liebe zu deinem 30. Und auf die nächsten 30. 😉

    Liebste Grüße aus dem sommerlich heißen Braunschweig.

    September 14, 2016 at 12:36 pm
  • Reply Evelyn

    Meine liebe Hanni,
    Ich bin überglücklich diese Zeilen von dir zu lesen. Und deine Zeilen geben auch mir zu denken – im positiven Sinn. Manchmal ist es einfach das Beste nur glücklich und dankbar für das zu sein, was man hat. Nicht ständig zu grübeln. Was wäre wenn? Wäre dies oder das eingetreten, wenn… Ja, wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wäre. Dieses kleine unscheinbare Wort kann einem das Leben wirklich schwer machen, weshalb ich versuche es aus meinen Gedanken zu verbannen oder zumindest auf ein Minimum zu reduzieren.

    Mir geht das Herz auf, wenn ich lese, dass du endlich nach so vielen Stolpersteinen, angeblichen Traumprinzen und falschen Freunden u.v.m. glücklich und angekommen bist.

    Die Entfernung und der Alltag machen uns den regelmäßigen Kontakt manchmal schwer…dich denke bitte immer daran, dass es hier in der Heimat Menschen gibt, deren Herzen für dich (und deine kleine Familie) schlagen und die dir immer nur das Beste wünschen. Egal wie groß die Entfernung ist, wir werden immer für dich da sein, little sister :-*
    Ich hab dich unbeschreiblich lieb und bin unglaublich Stolz auf dich.
    In Liebe deine Evelyn

    September 14, 2016 at 6:21 pm
  • Reply Goodbye 2016 – Hello 2017

    […] persönlichen Lieblingsbeiträge waren Perspektivenwechsel, Bunt in den Herbst, Capsule Wardrobe und eine Portion zum Glücklich sein, […]

    Januar 4, 2017 at 9:49 am
  • Leave a Reply

    *