Let them eat the cake

In ein paar Tagen ist es soweit, mein Geburtstag rückt immer näher! Tatsächlich habe ich ihn gar nicht so auf dem Schirm, weil mein Blick auf meine Geburtstagsfeier am ersten Oktober Wochenende fokussiert ist.

Trotzdem mache ich mir so manch einen Gedanken und auch täglich füllt sich meine Pinterest Pinnwand mit Ideen. An meinem eigentlichen Burzeltag, werden wir wohl nichts großartiges machen. Wir haben uns beide frei genommen und werden gemütlich frühstücken gehen und den Tag einfach genießen. Tatsächlich finde ich es einfach doof unter der Woche Geburtstag zu haben und die Erfahrung hat gezeigt, an diesem Tag zu arbeiten bringt auch nicht so viel. Wenn also möglich nehmen wir uns diesen Tag frei und verbringen die Zeit gemeinsam.

Bezüglich meiner Geburtstagsfeier habe ich euch bereits meine Einladungskarten gezeigt und auch auf  youtube ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, was das Konzept angeht.

Neben der ganzen Dekoration und den ganzen verrückten Ideen die ich habe, ist mir ein Punkt auf unseren Feiern immer besonders wichtig: das Essen.

Wer meinen Beitrag, wie gebe ich einen perfekten Brunch kennt, weiß das ich gerne leckere Sachen ausprobiere und vorbereite.

Genau wie am Tag unserer Hochzeit, wo ich allerdings die Hochzeitstorte aus abergläubischen Gründen nicht gebacken habe, bin ich am überlegen, ob ich auch die Geburtstagstorte backen lasse oder wo, wenn ich genug Zeit aufbringen kann ich die Sachen herbekomme, die ich für meine perfekte Torte brauche.

Dabei bin ich auf die Seite www.deinetorte.de gestossen. Neben einer riesigen Auswahl an hübschen Torten für Kinder und Erwachsene und natürlich auch besonderen Anlässe, gibt es eine große Auswahl an Dekoration und Geburtstagstorten.

Zusätzlich gibt es auch tolle Video Tutorials und ich muss zugeben ich habe wirklich die Qual der Wahl.

Von Schokoladenkuchen mit Schoko – oder Kirschfüllung, Vanillekuchen mit Zitronen- oder Himbeerfüllung bis hin zu einer gluten- freien Variante gibt es jede Menge wunderschöner Torten, durch die man sich am liebsten durch testen würde.

Bildschirmfoto 2016-09-07 um 09.47.03 Bildschirmfoto 2016-09-07 um 09.47.27 Bildschirmfoto 2016-09-07 um 09.48.48

Wie meine Geburtstagstorte nun aussehen wird, wer sie den machen wird und alles andere, werde ich euch natürlich erst nach meinem Geburtstag erzählen.

So viel kann ich euch schon aber verraten, lecker wird es auf jeden Fall!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*