Follow:
Allgemeines Travel

Meine Travel Bucket List

Ein Weilchen ist es her, dass ich meine letzte Reise-Wunschliste geschrieben habe.

Genauer gesagt 10 Jahre, den damals kritzelte ich mir meine Reiseziel in meinen Abiturordner und träumte davon die Welt zu erobern.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Traumziel-Reiseliste? Oder habt ihr  zumindest eine Idee davon? Vielleicht ja nicht in schriftlicher Form, aber bestimmt zumindest in Gedanken, oder?

Ein wenig stolz muss ich schon zugeben, dass ich fast alle dieser Ziele, die ich mir damals in den Kopf gesetzt habe, in den letzten Jahren abgearbeitet habe.

So ging es für mich nach,London, Korfu, Rhodos, Barcelona, Kopenhagen, Stockholm, Danzig, Thailand, New York, Madrid, Mailand, Krakau, Amsterdam, Zürich, Bern, Warschau……

Mein Plan war es vor allem alle europäischen Hauptstädte zu besuchen und das ist mir, bis auf 2, jetzt wohl ganz gut gelungen.

Irgendwie fühlt es sich momentan so an, als müsste ich mir eine neue Travel Bucket Liste schreiben, denn viele neue Ziele sind für mich dazu gekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zunächst stehen für mich zwei weitere europäische Hauptstädte auf dem Programm und zwar sind das Rom und natürlich die Stadt der Liebe, Paris.

vatican-1265929_1920

paris-1491116_1920

Aber auch andere Reiseziele, die nicht nur Städteurlaube sind haben sich zu meiner Reiseliste dazu geschlichen.

Beispielsweise fände ich einen Trip durch die Algarve oder einen Roadtrip durch die USA mit meinem Mann , vor allem natürlich die Westküste, unglaublich spannend.

algarve-1292579_1920 golden-gate-bridge-388917_1920

Aber auf meiner Wunschliste stehen auch eher für mich ungewöhnliche Orte, wie Tokyo, Schottland, Irland, Israel, Santorini, Kanaren, Mallorca, Australien, Seychellen und natürlich Kanada.

landscape-1477320_1920 israel-844369_1920 oia-416136_1920 sydney-363244_1280

Auch einem Pauschalurlaub wie die von Meiers Weltreisen , sehe ich langsam nicht mehr ganz so befremdlich entgegen, gerade wenn es sich um etwas so tolles wie Hawai Insel Hüpfen,, Neuseeland im Geländewagen, , eine Süd Afrika Rundreise handelt.

Aber auch einen klassischen Strandurlaub kann ich mir immer mehr vorstellen, denn ich weiß, dass mein Mann und ich nicht 14 Tage nur am Strand liegen würden, weil wir gerade unsere Entdeckungstouren so lieben.

fuerteventura-773561_1920

Wie gesagt, habe ich mir viele meiner Wünsche meiner letzten Reisezielliste erfüllen können und wenn mich Menschen fragen, wie ich das getan habe und vor allem wie ich mir das als Studentin finanziert habe, ist meine Antwort immer: ich habe es einfach getan und natürlich gespart.

Man darf sich einfach nicht abhalten lassen Zeit für die Erfüllung seiner Träume zu nehmen und das dann auch wirklich durchzuziehen!

Es gibt viele Gründe die immer wieder dagegen sprechen und es gibt nie den perfekten Zeitpunkt.

Auch bekomme ich oft gesagt, dass sich das alles mit Kindern ändert und wo möglich ist das auch so. Oder man ändert sich eben. Und wenn ich ehrlich bin, fände ich einen schönen Familienurlaub auf dem Bauernhof im Schwarzwald genauso reizvoll wie eine Woche Urlaub in Dubai.

Konkrete Reisepläne haben wir im übrigen für nächstes Jahr noch nicht wirklich gefasst und dieses Jahr werden wir auch nur Heimaturlaube bevorzugen.

Vielleicht geht es nächstes Jahr wieder mal in den schönen Süden Frankreichs, oder wir machen eine Südschwedentour mit unserem neuen Auto.

Ideen und Reiseziele haben wir  ja, wie ihr seht, genug zur Auswahl.

abbaye-de-senanque-1469731_1920 lake-900534_1920

 

 

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*