Hannalisica goes Hanni Fuchs

Montag, 27.06.2016 ich sitze nichts ahnend an meinem Laptop, als eine Email ein flattert.

Mein kleiner Apfel, wie ich mein Macbook nenne, macht dabei das liebevolle kleine „bing“, dass er dabei jedes Mal macht.

Eigentlich sitze ich gerade an einer Uniaufgabe und gebe mir alle Mühe der Versuchung der Prokrastination nicht nach zu geben.

Trotzdem bin ich unglaublich verlockt diese Email zu öffnen, den im Betreff steht: Ihre Wunschdomain ist ….

Was ist mit meiner Wunschdomain?

Vor einem Jahr machte ich mir Gedanken was ich aus meinem Blog Blondgeschoepf machen könnte. Eines war klar, ein Fuchs musste her und auch meinen Namen wollte ich irgendwie einbinden.

Schnell war die Idee geboren: Hannifuchs – ein wenig verrückt, aber schadet ja nicht.

Logo war schnell überlegt und alles andere auch, dann die bittere Enttäuschung.

Die Domain ist vergeben.

Ich habe mich unglaublich geärgert und dachte mir einen Kompromiss aus: Hannalisica.

Nun ja es war ok, nicht perfekt aber ok.

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht per Snapchat:

Wie spricht man das eigentlich genau aus? Hanna-li-sika? Hannalischischa?

Es ärgerte mich.Denn ich dachte an mein Leben als Hanni Fuchs.

Verwechslungen, falsche Verlinkungen, alles ein nerviges Drama, das eigentlich nicht sein muss, oder?

Dann kam die Email und mit einem großen : Juhu, das ist aber super duper geil! Bin ich von der Couch aufgesprungen und habe gleich meinen Mann angerufen.

„Du willst schon wieder deinen Blognamen ändern?!!“

„Nein, ich will einfach sein, wer ich bin.“

So kommt es nun, dass es hier wieder eine Änderung gibt und ich hoffe ihr verzeiht mir.

Nun gut, für euch wird es wohl eher einfacher und verändern wird sich auch nicht viel, versprochen. Es wird nur noch ein wenig besser.

wp-1467368846906.jpg

unterschrift

 

 

 

 

2 Comments

  • Rika

    Juli 7, 2016 at 6:38 am

    Hallöchen,
    Glückwunsch zur Wunschdomain, meine Liebe! 🙂
    Ich kann mir vorstellen wie gut sich das anfühlt und dass man jetzt noch ein klein wenig mehr hinter dem steht, was man ohnehin schon liebt!
    Mir gefällt dein neuer Name sehr gut und so lange es so schön weitergeht, wie bisher, ist doch alles super! 🙂

    Liebst, Rika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*