Follow:
Allgemeines Fair Fashion

Meine Sommerlieblinge – nachhaltige Sommermode

Der Sommer hüpft uns mit großen Schritten entgegen, zumindest in den meisten Teilen Deutschlands. Und obwohl ich eigentlich kein hitzeverträglicher Mensch bin, freue ich mich einfach auf die Temperaturen beziehungsweise die Dinge, die man im Sommer einfach unternehmen kann.

Auch dieses Jahr habe ich euch meine Sommerlieblinge zusammen gestellt, diesmal aber unter dem Gesichtspunkt: Nachhaltigkeit, der wie ihr merkt, mittlerweile so ein wenig auf meinem Blog Einzug gehalten hat.

Auf Fashion ID lassen sich beispielsweise so einige Fair Trade Modemarken finden und so habe ich euch meine Lieblingstücke zusammen gestellt!

Washed out in Blau und Pastell // natürlich große Streifenliebe

Oberteile

Blau und Pastellrose gehören diesen Sommer dazu wie die Sonnencreme zu einem Sonnenbad. Ich finde sie gerade in diesem washed out look unglaublich sommerlich. Ein perfektes Sommerfeeling zaubern natürlich auch Streifen, und wer könnte bei diesen schönen Oberteilen schon Nein sagen?

Lieblingstück T-Shirt Blau

Flamingo T-Shirt Koralle

Lieblingstück Schösschen-Top gestreift

Lieblingstück Tshirt gestreift

Sommerkleider // Jeans -Style

Kleider

Nummer zwei auf meiner Sommerlieblinge-Wishlist sind natürlich wieder einmal Kleidchen. Ob nun das dunkelblaue mit Pusteblumen oder das ärmelose Jeanskleid, beide lassen mein Modeherz höher schlagen. Weitere schöne Sommerkleider findet ihr auch unter Fashion ID.

Armedangels Jeanskleid

Armedangels Pusteblumenkleid

Shades of Grey

Pullover

Ich gebe zu, ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Das Wortspiel musste allerdings dennoch sein, denn neben sommerfrischen Farben ist bei mir diesen Sommer auch so einiges in Grau in den Kleiderschrank gezogen.

Gerade abends auf der Terrasse kann es doch manchmal ein wenig kühler werden, gerade wenn man sich bei einem Glässchen Wein etwas verquatscht. Da kuschelt man sich doch gerne in den Poncho Codello  ein.

Codello Poncho Grau

Longcardigan

Pullover Grau

Trage dein inneres nach außen

Accesoires

Ich bin, wie ihr ja wisst, ein kleines Geek Girl und daher liebe ich es, ungewöhnliche Accessoires zu benutzen.

Codello hat gerade für die etwas, wie soll ich sagen, Verspielten unter uns eine Reihe Tücher und anderen schönen Sachen mit Looney Tunes auf den Markt gebracht und ich muss gestehen ich bin hin und weg, gerade weil auch Tweety vertreten ist.

Looney Tunes Tuch

Tweety Tuch

Tweety Geldbörse

 

3 Modemarken haben es mir sehr angetan, die ich euch mit ein paar Details noch vorstellen möchte:

  • Lieblingstück: Eine Marke aus Bayern (Chiemsee), die nur Fair-Trade-Partnerschaften eingeht.
  • Codello: Auch hier ist Nachhaltigkeit wichtig. In Kooperation mit World Vision fließt für jeden verkauften Pashmina-Schal, in Handarbeit in kleinen Manufakturen hergestellt, ein Teil des Erlöses in ein Projekt in der Mongolei, das Straßenkindern eine medizinische Grundversorgung gewährleistet.
  • Armed Angels: Mode aus nachhaltigen Materialien und fairer Herstellung des Social Fashion Labels

Wie ihr seht, ist es gar nicht so schwer auch sehr trendige und schöne Kleidung mit nachhaltigem Hintergrund zu kaufen.

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Vivi

    Ich bin allgemein in alle Armed Angels Stücke verliebt.
    Sie treffen genau meinen Geschmack und bei mir ist große Streifenliebe ebenso vorhanden 🙂 Hehe <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

    Juli 1, 2016 at 4:57 pm
  • Reply Be happy, Be Hippie

    […] Sommerlieblinge habe ich euch letztens schon präsentiert, einen meiner Lieblingslooks diesen Sommer und […]

    Juli 24, 2016 at 11:49 am
  • Leave a Reply

    *