New York, New York

Kaum zu glauben, in einer Woche geht es los nach New York und wir machen endlich unsere Hochzeitsreise. Ich bin gerade mehr als urlaubsreif und weil dieser Monat so unglaublich schnell vorbei gegangen ist, kann ich es gerade kaum fassen, dass es schon so greifbar nah ist.

2009 hatte ich bereits das Glück für einige Zeit in diese wundervolle Stadt zu kommen und nach 7 Jahren wird es auch langsam Zeit dafür.

new-york-690375_1280

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal aus der U-Bahn gestiegen bin und mir fast den Hals verrenkt habe um nach oben zu schauen. Ich glaube, dass war so der typische  Touri-Augenblick, wenn man das erste Mal im Big Apple ist.

Vieles wird sich verändert haben und auch ich habe mittlerweile auf viele Dinge eine andere Sichtweise beziehungsweise nehme Sachen einfach anders wahr.

Unser Hotel haben wir beispielsweise in der Nähe des Central Parks ausgesucht, da wir beide gerne viel laufen und die Städte auch einfach mal gerne zu Fuß erkunden. Ich habe mir diesmal auch einen Reiseführer besorgt und werde nicht einfach ziellos drauf los laufen. Auch wenn wir in den letzten Wochen eigentlich kaum Zeit zum planen hatten, gibt es da so ein paar Sehenswürdigkeiten, die wir einfach sehen wollen. So gehen wir eigentlich immer vor und so hat es auch seit unserem ersten gemeinsamen Urlaub in Kopenhagen auch ganz gut geklappt.

Bei Snapchat hatte ich auch ja auch nach Tipps gefragt und bin dabei auf den wundervollen Blog der lieben Anni von Anni Sope gestossen. Sie war für 7 Monate in den USA und hat auch einige Beiträge darüber geschrieben. Auf meiner weiteren Suche habe ich dann noch den Blog  Loving New York gefunden, der wirklich voll ist mit Informationen. Bei Anja von travelontoast komme ich ja sowieso immer ins schwärmen und auch sie hat einige Beiträge zum Thema USA.

Eine Woche ist natürlich verdammt kurz für so eine wahnsinnig schöne und spannende Stadt, aber wir werden es einfach genießen und ich werde meine Speicherkarte mit vielen Bildern füllen und meinen Magen natürlich auch, so einen Cronut muss mann ja auch unbedingt mal probieren, wenn man schon einmal da ist.

donut-1200370_1920

Wart ihr schon einmal in den USA/ NEW YORK und habt Tipps für uns was man sehen sollte oder wo man lecker essen gehen kann?

2 Comments

  • Geri Amazon

    Mai 23, 2016 at 9:26 am

    Ich war vor 5 Jahren in New York zur Weihnachtszeit und es war wunderschön—Meine Freundinnen und ich hatten das Glück, dass ein Freund von mir dort lebt und er uns dann die Insider-Dinge gezeigt hat…Stellte sich heraus: heftigster Ghetto-Club mit Hip Hoppern, die alle ihre Waffen dabei hatten…So kann es auch gehen 😀

    Antworten
  • Ela

    Mai 26, 2016 at 8:19 am

    Oh toll, da kann man euch ja schon mal eine gute Reise wünschen. Ich selber war leider noch niemals dort. Würde ich aber total gern.
    Lasst euch die Cronuts schmecken und liebe Grüße Ela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*