Follow:
Allgemeines Wohnen & DIY

Bald ist Ostern – Meine Wishlist

Ostern steht quasi vor der Tür und zugegeben gerade jetzt, wo sich auch die Sonne ein wenig mehr heraus traut, freue ich mich schon sehr auf Ostereier färben und Quark-Öl-Teig Osterhasen backen.

Unsere Osterdeko durfte schon vor zwei Wochen bei uns einziehen,  aber so richtig österlich sieht es noch nicht aus. Deswegen habe ich mich in das große www. gestürzt und eine Collage beziehungsweise eine Wishlist zum Thema Ostern erstellt.Ganz oben stehen natürlich Frühlingsfarben und der Osterhase. Die Hasenetagere von Depot  finde ich ehrlich gesagt unverschämt niedlich. Auch bei Pinterest habe ich fleißig Ideen gesammelt (siehe hier) und auch wenn wir dieses Jahr Ostern nicht nach Ostfriesland fahren, da ich die Woche danach eine Klausur schreiben muss, werden wir die Ostertage zu dritt genießen, ein wenig backen und auch das Osterfeuer hier in unserem Örtchen mal anschauen gehen.

 

Bildschirmfoto 2016-03-17 um 09.18.30

Bei mir in der Familie ist es zudem Brauch ein Osterkörbchen zu basteln beziehungsweise zu befüllen und dann damit in die Kirche zu gehen. Ich finde diese Tradition , obwohl sie katholisch ist, eigentlich ganz schön. Auch das große Osterfrühstück mit den geweihten Gaben und selbst-gefärbten Ostereier ist ein schöner Brauch. Vielleicht werden wir solche Punkte einführen, wenn wir selber mal eine Familie gründen.

Was für Osterrituale gibt es bei euch? Feiert ihr Ostern traditionell, oder gibt es die gefärbt-gekauften Eier? Seid ihr bei eurer Familie oder freut ihr euch auf einfach ein paar zusätzliche freie Tage im Jahr?

Collage_Fotor

Osterhasen-Schild

Etagere

Osterhasen-Kissen

Osterschild mit Hase

Ei-Kerze-Rosa

Ei-Kerze-Gelb

Mini-Hasen-Figuren

 

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

*