fiesta mexicana

Ich liebe Avocados!

Und irgendwie rutscht mir bei jedem Einkauf eine in mein Körbchen. Ob zu Salat, aufs Brot, im Smoothie, Schokocreme oder einfach nur so als Snack: Avocados sind einfach was geniales!

Sie sind gesund, nährstoffreich und vitaminhaltig. Ihr könnt euch also meine große Freude vorstellen, dass ich dank www.hashtaglove.de die Guacamole von Solpuro nicht nur testen, sondern eher verköstigen durfte.

DSC_0321_Fotor

Schon einige Male, bin ich im Rewe daran vorbei gelaufen und auch letztens stand ich wieder davor und dachte mir, ob das wohl schmecken kann?

DSC_0521_Fotor

Avocados sind reich an ungesättigten Fettsäuren und sollen sich damit positiv auf die Senkung von Cholesterin auswirken. Da sie über einen sehr hohen Fettgehalt verfügen, sind sie zudem ein guter Energielieferant. Sie enthalten B1,B2,B6, C, Eisen, Folsäure und Kalium, sowie alle  essentiellen und viele nicht-essentielle Aminosäuren, mit denen ich euch hier nicht weiter quälen möchte.

Fakt ist:  die Avocado ein nährstoffreicher Bestandteil einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.

DSC_0513_Fotor

Um das ganze für meinen Mann attraktiver zu gestalten, der eigentlich so gar kein Fan von Avocados ist, haben wir unsere Avocadocreme- Verköstigung in Form eines mexikanischen Abends veranstaltet, um uns ein wenig durch die Sorten durch zu probieren.DSC_0526_Fotor DSC_0528_Fotor

Ich muss zugeben, ich war ein wenig erstaunt von der Konsistenz die aus diesem Beutelchen kam, den sie erinnerte mich tatsächlich an Guacamole. Und auch geschmacklich war sie einfach richtig lecker, teilweise besser als die von manchem mexikanischen Restaurant! Mein Mann, der wie gesagt kein großer Avocado-Fan ist, war restlos begeistert und zum Glück hatten wir noch genug Nachschub da.

DSC_0530_Fotor

DSC_0537_Fotor

DSC_0541_Fotor

 

Als Nachtisch gab es meine weltberühmte Schoko-Avocadocreme, von der ich euch auch das Rezept verraten will. Bilder, nun ja wie soll ich sagen, haben es nicht ganz so rechtzeitig geschafft gemacht zu werden, weil sie einfach viel zu lecker war 😉

DSC_0555_Fotor

Avocado-Schokocreme:

  • 1 Packung SOLPURO Avocado Pur
  • 2 TL gehäuft Kakaopulver
  • 1 Banane
  • 1 Prise Zimt
  • bei Bedarf etwas Ahornsirup für die ganz Süßen

 

 

(*sponsored)

Schreibe einen Kommentar

*