Follow:
Motivation

Good Life & Well-Being – Willkommen in 2016

 

Ein herzliches Willkommen 2016! Und zu meinem ersten Blogbeitrag diesbezüglich. Das Jahr 2015 war, wie ihr in meinem Rückblick lesen könnt, ein Jahr der Extreme. Normalerweise nehme ich mir keine Vorsätze vor, den alles was ich ändern möchte, setzte ich meistens zumindest, in kürzester Zeit auch in die Tat um. Allerdings habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie auch damals in dem Post: a negative Mind will never give you a positive life und habe für mich persönlich ein paar Dinge aufgeschrieben die ich für mich umsetzen möchte.

1. Sei glücklich und mach dich glücklich

Ich mache mir manchmal viel zu viele Gedanken anstatt einfach glücklich zu sein. Ich zerdenke vieles und nehme mir Taten anderer Menschen viel zu sehr zu Herzen.

2. Nimm dir Zeit für die wichtigen Dinge

Ich studiere, arbeite, habe ein Privatleben, einen Freundeskreis, den Blog und manchmal habe ich das Gefühl es wächst mir vieles über den Kopf. Ich will entspannen und mir die Zeit einteilen, sodass ich wie Punkt 3 lautet auch die kleinen Dinge und Freuden im Leben genießen kann.

3. Schätze die kleinen Dinge und Freuden im Leben

4. Atme durch

Spaziergänge und Auszeiten sind mir wichtig und sollen auch mehr meinen Alltag prägen.

5.  Gönne dir den Erfolg

Ich vergleiche mich oft mit anderen und habe das Gefühl, nicht so erfolgreich zu sein wie ich es gerne möchte. Andere in meinem Alter haben schon das oder dies erreicht und ehrlich gesagt machen mich solche Gedanken wahnsinnig fertig. Also Schluss damit! Ich habe ein tolles Leben und eine tolle Zukunft. Mein Blog läuft erfolgreicher den je, also erlaube ich mir meinen Erfolg auch zu „sehen“.

Das ist auch der Grund weswegen mein Blog den Untertitel:

Good Life and Well Being

bekommen hat. Denn genau um das soll es sich in meinem Leben drehen, um ein gutes Leben beziehungsweise um das Wohlbefinden. Dazu wird es auch wieder ein paar Motivationspost und ich nenne sie mal, Lebensposts geben.

1404541_10206998254168774_1741612368192896820_o

Ich wünsche euch ein wundervolles Jahr und ein noch schöneres Leben und freue mich auf ganz viele neue Erfahrungen!

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Goodbye 2016 – Hello 2017

    […] werden. Es sollte mein Jahr werden und so machte ich mir Gedanken darüber, wohin ich mich gerne Blogtechnisch entwickeln würde. Aber auch die Idee gesund ins neue Jahr zu starten, stand im Vordergrund, sodass ich euch von […]

    Januar 4, 2017 at 9:47 am
  • Leave a Reply

    *