Liebster Award

liebster-award (1)Nachdem ich nun zum dritten Mal für den Liebster Award nominiert wurde, wird es wohl wirklich Zeit, dass ich mitmache. Danke liebes RotKäppchen für die Nominierung und gerne beantworte ich dir deine Fragen 🙂

1. Was muss ein Blog deiner Meinung nach haben, bzw. was darf bei einen Blog nicht fehlen?

Ehrlichkeit 🙂 Ein Blog sollte für mich die ehrliche Meinung des Bloggers vermitteln, außerdem natürlich noch Symphatie 🙂

2. Was ist ein „No Go“ für Dich, in einem Blog?

Zu viel Werbung! Natürlich gibt es Blogger, die damit ihr Geld verdienen. Aber ich finde es langweilig nur sponsered Posts zu lesen oder von Werbebannern erschlagen zu werden.

3. Wieso hast du angefangen zu Bloggen?

Dafür gab es ehrlich gesagt verschiedene Gründe. Ich habe bereits vor Urzeiten (1999) angefangen zu bloggen. Damals noch als Teenieblog ohne großes Konzept. Jahre später fing ich mit einem Fotoblog an, hatte aber nie die Motivation da etwas regelmäßig zu machen. Als ich mich dann eine Weile, aus gesundheitlichen Gründen, vegan ernährt habe, wollte ich mehr darüber wissen und auch über meine Erfahrungen schreiben. Dank meiner Schwägerin Anna von Annanikabu

4. Wie koordinierst du dein Blog und den Alltag?

Für mich ist das Bloggen pure Entspannung und Hobby. Schreiben bedeutet mir viel und so bedarf es eigentlich keiner großen Koordination. Ich habe ein kleines Büchlein, in das ich Ideen kritzle und natürlich einen Ordner auf dem Desktop, wo ich meine ganzen Fotos und Inspirationen sammle.

5. Was ist dein größter Traum?

Mit meinem Mann ein glückliches Leben führen, zusammen mit Haustieren und irgendwann dann mal Kindern. Natürlich ein guter Job als Journalistin und jede Menge Reisen.

6. Wenn du eine Urlaubsreise geschenkt bekommen würdest, wo würde die Reise hingehen?

Ich glaube dann würde ich eine Weltreise machen oder einfach eines unserer nächsten Reiseziele beispielsweise Schottland, Kalifornien, New York, Südschweden, Japan nehmen.

7. Hast du Haustiere, wenn ja welche?

Einen Yorkshire Terrier, mittlerweile 6,5 Jahre alt und seit Donnerstag zwei Meerschweinchen-Damen, Amy und Penny 🙂

8. Lieblings Film? Serie? Welche?

Lieblingsfilme, definitiv Star Wars. Ich liebe Sci Fi einfach 🙂 Ansonsten bin ich ein kleiner Serienjunkie 😉  früher Star Trek, Stargate, heute Big Bang Theory, Eureka, Elementary, Heroes, Switched at Birth etc. 🙂

9. Was ist dein Must Have Beautyprodukt?

Meine Balea Kokos Pfirsich Haarmilch 🙂 Meine Haare lieben sie einfach und der Duft ist einfach toll <3

10.Welche Marke bevorzugst du beim Make up?

Generell Naturkosmetik wie beispielsweise Alverde, da meine Haut ein ziemliches Sensibelchen ist 🙂

11. Worauf könntest du überhaupt nicht verzichten?

Kaffee, meinen Mann und meine Familie 😉

liebster

 

 

Und nun meine Fragen an die liebe nominierte Anna 🙂

1. Wie startest du morgens in deinen Tag?

2. Wer oder was inspiriert dich?

3. Wobei kannst du so richtig gut abschalten?

4. Wie lautet dein Lieblingsbuch und wieso würdest du es weiter empfehlen?

5. Welche/n Blogger/in würdest du gerne mal persönlich treffen?

6. Was motiviert dich dazu, deinen Blog zu führen?

7. Wenn du auswandern würdest, dann in welches Land?

8. Was würdest du tun, wenn du einen Tag ganz für dich hättest?

9. Städtereise oder Strandurlaub?

10. Was möchtest du im nächsten Jahr erreichen?

11. Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch eine Süßigkeit essen könntest, welche würdest du auswählen?

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

*