Top Ten Beauty und Lifestyle Hacks für Frauen

„Frau sein“ soll man feiern, weil wir Frauen etwas ganz besonderes sind. Deswegen ist es mir eine große Ehre, diesmal bei der Womans Week von den Mädels von Norden Ahoi mitmachen zu dürfen! Der Gedanke dahinter? Starke Bloggerinnen schreiben Beiträge, die sich an unsere weibliche Seite richten.

Nun ja, Frau sein ist nicht immer einfach und wir sind zwar schön und klug, doch manchmal wäre es ganz nett, wenn ein paar Dinge in unserem Alltag einfacher wären, oder? Deswegen habe ich mich mal hingesetzt, ausprobiert und eine Beauty und Lifestyle Hacks Liste zusammen gestellt. Unter Hacks versteht man im Allgemeinen Tipps und Tricks um das jeweilige Thema. Ich bin sehr gespannt wie euch meine Top Ten der beauty und lifestyle hacks gefällt und hoffe euch in Zukunft ein wenig das Leben zu erleichtern.

 1. Wie Parfum länger hält

Achja, so ein Sprizter Parfum, ist doch was feines und rundet bei mir persönlich immer mein Styling ab. Ich habe unterschiedliche Parfums, eins für den Alltag und auch eins für besondere Anlässe. Ich liebe es einfach gut zu schnuffeln und finde es schade, dass manche Düfte viel zu schnell verliegen. Mit diesem Tipp verlängert ihr die Haltbarkeit eures Parfums aber um Stunden. Der Trick? Tragt Vaseline oder eine nicht duftende Creme auf die Stellen auf wo ihr euch auch das Parfum aufsprüht. Also beispielsweise Hals und Handgelenkinnenflächen. Kurz einziehen lassen und euer Parfum normal benutzen. Der Trick ist einfach und genial.

thumb_P1130760_1024

2. Nagellack und Lidschatten

Ihr hättet gerne den passenden Nagellack zu eurem Lidschatten? Auch dieser Trick ist mehr als simpel. Man krümmelt ein wenig von dem Lidschatten beispielsweise auf ein Tellerchen und vermischt das ganze dan mit Klarlack. Schwupps habt ihr euren Nagellack in der gleichen Farbe und je nach dem noch einen coolen effekt auf den Nägeln.

thumb_P1130767_1024

3. Augenringe oder geschwollene Augen?

Müde Augen, Augenringe oder vielleicht geschollene Augen von der zu langen Arbeit am Laptop? Einfach eine Tasse mit heißem Wasser aufsetzten und darin zwei Schwarzteebeutel ziehen lassen. Sobald diese einigermaßen abgekühlt sind auf die, natürlich geschlossenen, Augen packen, zurücklehnen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Hilft wirklich wahre Wunder!

thumb_P1130784_1024

4. Klumpiger Mascara

Ach nein schon wieder klumpig. Ich habe zwei oder drei Wimperntuschen, die ich mehr oder weniger oft benutze. Da passiert es schon mal, dass der eine klumpig wird. Dann wird schnell der Wasserkocher angeschmießen und ich stelle meinen Mascara in eine  Tasse mit heißen Wasser. Wenn das nichts mehr hilft, ein paar Spritzer Kontaktlinsenflüssigkeit noch hinzugeben, schütteln und er ist quasi wie neu.

thumb_P1130769_1024

5. Haarnadeln

Seitdem ich kurze Haare habe, benutze ich die Dinger täglich und stehe mit ihnen auf Kriegsfuss: Haarnadeln. Immer verschwinden sie und wegen meiner glatten Haare rutschen sie auch immer heraus. Meine Frisörin fing bei dem Thema nur an zu lachen und meinte: Erstens setzt du sie falsch herum rein, die wellige Seite muss nach unten. Zweitens, besprüh sie mit Haarspray, warte ein paar Sekunden und setz sie dir dann in die Haare, das wird helfen. Und tatsächlich! Kein Rutschen, kein Verlieren mehr! Hätte das nicht jemand mal auf die Verpackung drauf schreiben können?

thumb_P1130771_1024

6. Kokosöl anstatt Rasierschaum

Meine Haut ist ganz schön wehleidig und vorallem sehr trocken. Was sie gar nicht mag ist Rasierschaum. Noch schlimmer ist Enthaarungscreme. Nun kommt Frau ja nicht drum rum sich die Beine zu rasieren, also gab mir eine Brasilianerin mal den Tipp, versuche es mal mit Kokosöl, dass macht deine Haut super geschmeidig und irgendwann musst du deine Beine kaum noch rasieren. Und es stimmt tatsächlich! Vor Jahren habe ich damit angefangen erst regelmäßig und jetzt sagen wir mal 1-2 Mal im Monat, wenn überhaupt. Die Haut wird super geschmeidig und für mich ist es wirklich ein non plus ultra Tipp gewesen.

thumb_P1130775_1024

7. Backpulver für weißere Zähne

Ich denke den Trick kennen viele und auch ich habe ihn damals von meiner Mutter mitbekommen. Es gibt so verschiedene Momente im Leben einer Frau (Date, Fotoshooting, Hochzeit) da sollen die Zähne besonders hübsch weiß strahlen. Dafür einfach ein wenig Backpulver auf die Zahnbürste rieseln lassen und ganz normal Zähne putzen. Sie werden dadurch tatsächlich weißer, allerdings sollte man das nicht zu häufig praktizieren, da es den Zahnschmelz angreift.

thumb_P1130782_1024

8. Teeichthalter für mehr Ordnung auf dem Schminktisch

Ikea ist schon was tolles und bei Pinterest fndet man wirklich viele Hacks, was man mit Ikeaprodukten anstellen kann, ohne dass sie eigentlich das tun, wofür sie bestimmt waren. So habe ich ein paar kleine Kerzenlichthalter auf meinem Schminktisch und plötzlich haben meine Pinsel und Kajals Ordnung und ich finde alles auf Anhieb wieder.

thumb_P1130778_1024

9. Bunte Schlüssel

Welcher war nun für was? Mein Schlüsselbund ist ausgelastet und manchmal stehe ich vor der Tür und denke, achja stimmt der. Besonders oft passiert mir das mit Schlüsseln, die ich nicht so häufig benutze. Mit Nagellack etwas aufgepeppt, habe ich mir ein Farbsystem ausgetüfftelt, beispielsweise ein grüner Schlüssel für mein grünes Fahrrad und plötzlich funktioniert alles einen Tick schneller.

thumb_P1130779_1024

10. Eine Tasche für die Handtasche

Moment ich suche nur schnell noch…verdammt wo ist dieser blöde Lipbalm? Nachdem ich die Hälfte des Inhalts meiner Handtasche gefunden habe, findet er sich natürlich in der letzten Ecke wieder. Jetzt habe ich eine Tasche für die Handtasche, wo der ganze Kleinkram hinein kommt. Lipbalm, Augentropfen, Aspirin, Tampons, etc. haben ihr Plätzchen und verschwinden nicht mehr im schwarzen Loch der Handtasche. Meine Tasche ist zudem noch durchsichtig, also sehe ich auf einen Blick, wo was ist, wirklich toll und genial. Außerdem kann ich meine Tasche für die Handtasche ganz einfach umpacken und muss nicht immer das ganze Klimbims mit umräumen und habe immer alles dabei was ich brauche.

thumb_P1130787_1024

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

*