How to dress for – Stockholm

Hallöchen ihr Lieben!

Ich liebe Collagen! Und vor allem liebe ich es sie zu erstellen. Deswegen fand ich die Arbeit an der Collage für das Gewinnspiel von two for fashion Styleticket einfach klasse und habe mir nun vorgenommen euch nun öfter meine Collagen zu zeigen.  Denn ehrlich gesagt mache ich solche Collagen oder Moodboards nicht nur für Gewinnspiele sondern auch für mich ganz persönlich. Auch habe ich seit einiger Zeit die Polyvore App und bastle dort an einigen Outfits rum 🙂 Es entspannt mich einfach total und macht einen riesigen Spaß 🙂

Für uns geht es nun Ende Juli für ein paar Tage ins wunderschöne Stockholm, um dort ein wenig zu flittern, wir verbringen dort somit ein wenig unsere Flittertage, bevor es dann nächstes Jahr in die richtigen Flitterwochen geht.

Stockholm ist einfach eine grandiose Stadt, die ich bereits zweimal besucht habe, allerdings immer nur im Winter, umso mehr freue ich mich nun jetzt darauf, meine persönliche Traumstadt, auch im Sommer kennen zu lernen 🙂

Natürlich werde ich für euch fleißig Bilder machen und euch dann einen Reisebericht schreiben, vorher gibt es allerdings ein paar Gedanken zu ein paar Stockholm Sommeroutfits 🙂

Im Juli hat es in Stockholm so im Durchschnit 20-23 Grad, also ehrlich gesagt das perfekte Somerwetter für meine noble Blässe. Aber aufgepasst, Stockholm ist nicht umsonst eine der Mode-Hauptstädte! Die Schwedinnen zeigen sich, was Mode angeht, immer von ihrer besten Seite und sind immer top gestylt und angezogen!

Deswegen habe ich mal ein How to Dress for Stockholm erstellt, für alle die nicht gleich als Touri abgestempelt werden wollen 🙂

Gamla Stan ist die Altstadt von Stockholm und man kommt nicht drum herum sie anzuschauen. Viele enge Gässchen mit bunten Gebäuden, umschlungen von jeder Menge Wasser. Mein Tipp für euch für einen Tag in Gamla Stan wäre ein eher schickes Outfit beispielsweise ein Jumpsuit. Ob man nun einfach durch die Altstadt schlendert,  mal eben ein Museum besucht, sich kurz für eine Fika in den vielen Cafes ausruht oder eben doch noch beschließt eine Hafenrundfahrt zu machen, ein Outfit wie dieses, wäre dafür einfach nur perfekt.

gamla stan

Jump Suit

Ohrringe

Sonnenbrille

Schuhe

Handtasche

Ein Tag in Skansen– ist wie ein Tag im ganzen Schweden. Denn Skansen ist ein Freilichtmuseum, das Schweden quasi in Miniaturform zeigt. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht selber dahin geschafft und hoffe doch sehr, dass wir es uns im Juli vielleicht anschauen werden.

skansen

Sandalen orange

Kleid Folklore

Lederarmband

Ohringe

Sonnenbrille

Tasche

Abends zieht es die Stockholmer nach draußen beziehungsweise in die Innenstadt. Selbst im Winter findet man sie in einem der vielen kleinen unzähligen Restaurants oder Bars. Auch hier geht es immer schick zu und ich muss gestehen ich habe mich in dieses Kleid mit dem Vögelchenprint wirklich unsterblich verliebt 🙂

abends

Ohrringe

Kleid

Jacke

Armband

Clutch

Schuhe

Achja, flache Schuhe sind ein Muss! Bei Stockholms Kopfsteinpflaster ist es immer besser, ein Paar flache Schuhe in der Handtasche dabei zu haben 😉 Die wunderschönen Sachen findet ihr im übrigen auf meinem absoluten Lieblings-Onlineshop SheIn.com 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

*