Ein Brautstrauß für die Ewigkeit

Julia Kollmann Photography32Das I-Tüpfelchen am Outfit der Braut ist wohl ihr treuer Begleiter: der Brautstrauß. Die meisten Bräute machen sich ebenso viele Gedanken um dieses Stück Blumenkunst wie um ihr Brautkleid. Alles soll am großen Tag perfekt sein und da er eben auf 90 % aller Bilder erscheinen wird, sollte man dem Brautstrauß auch ein wenig Vorabplanung gönnen.

Immer öfter werden die Brautsträuße auch nicht mehr geworfen oder die Braut lässt sich zusätzlich einen Wurfstrauß beim Floristen anfertigen, da man diesen besonderen Strauß gerne behalten möchte, um für sich ein Stück von diesem wundervollen Tag behalten zu können.

Auch ich hatte mir überlegt meinen kleinen Strauß trocknen zu lassen und habe mich durch Foren gelesen und gefragt. Es gibt tausend unzählige Tipps wie man angeblich seinen Brautstrauß trocknen lassen kann. Bei mir schimmelte er natürlich einige Tage später und landete dann doch im Müll.

Ein wenig enttäuscht machte ich mich also auf die große Suche nach einer Lösung und stieß dabei auf den wundervollen Dawanda Shop von Julia Buschbacher, MY Bouquet: der besondere Brautstrauß forever yours.

Julia Kollmann Photography37Julia Kollmann Photography31

Auch Julia war damals auf der Suche nach etwas besonderem für ihren Brautstrauß und bastelte ihren kurzerhand selbst. Daraus entstand dann MyBouquet, mit diesen wundervollen und entzückenden Sträußen!

Das großartige daran ist, dass die Sträuße auch von ihr entworfen werden oder sie welche nach speziellen Kundenwünschen (Hochzeitsfarbe, Stil, eigene Ideen etc.) designt. Dabei verwendet sie hauptsächlich selbst genähte Blumen aus den schönsten Stoffen und natürlich auch Spitze! Dazu kommen funkelnde Broschen oder auch Knöpfe zum Einsatz. Wer möchte kann auch eigene Schmuckstücke einbauen lassen, so dass beispielsweise Omas Medaillons einen ganz besonderen Platz an eurer Hochzeit bekommen kann.Unbenannt

Die Preise für die Sträuße liegen je nach Design zwischen 159 und 189€. Auf den ersten Blick ein stolzer Preis. Allerdings sollte man hierbei bedenken, dass es sich um ein ganz persönliches und exklusives Andenken handelt, denn jeder von ihr angefertigte Strauß ist ein Unikat und soll die Persönlichkeit und den Stil der Braut widerspiegeln.

Julia Kollmann Photography21

Ich bin ehrlich gesagt hin und weg von diesen zauberhaften Sträußen! Und finde auch sie sind DER perfekte Hingucker gerade auf einer Romantik- oder Vintage Hochzeit!

Mittlerweile gibt es auf Julias Shop natürlich auch Anstecker, Wurfsträuße und Ringkissen, sowie Haarreifen und Strumpfbänder! Kurz gesagt, alles was das Brautherz begehrt!

Julia Kollmann Photography04 - Kopie

Julia Kollmann Photography44Fotos von Julia Kollmann Photography

Schreibe einen Kommentar

*