• Home
  • /
  • Hochzeit
  • /
  • Unsere standesamtliche Hochzeit- die Einladungen

Unsere standesamtliche Hochzeit- die Einladungen

Motiv

Nun aus einer Winterhochzeit sollte also eine Sommerhochzeit werden. Uns war es von vorne herein wichtig unserer Hochzeit etwas „spezielles“ zu geben, also einigten wir uns auf die Farben Blau und Gelb.

Wobei Blau für den Norden stehen sollte, wo mein Mann herkommt und Gelb für den Süden und die südbadische Sonne 😉

Auch unsere Einladungskarten sollten das Farbmotto enthalten, weshalb wir kreativ wie wir sind ans Basteln wagten, davor wurde natürlich jede Menge geplant und auf Pinterest gesucht, so dass wir zusätzlich auf die Idee kamen unsere Verlobungsringe in eine Zitrone zu stecken. Zudem baten wir unsere Gäste darum, etwas blaues oder gelbes bei unserer Hochzeit zu tragen.

Da wir eine Gruppe von 25 Personen waren, wollten wir. dadurch das unsere Gäste auch in unseren Hochzeitsfarben kamen, eine Art noch größere Zusammengehörigkeit erreichen, was gerade auf den Gruppenbilder wirklich toll aussieht!

Ich plädiere hier nun keinesfalls dafür euren Gästen vorzuschreiben, was sie den anziehen sollen außer natürlich ob festlich, chic oder legere, ich finde es nur ehrlich gesagt richtig schön, wenn eine Hochzeit einen roten Faden hat beispielsweise durch einen Stil, Farbe oder Motto. Teilt, wenn ihr so einen den haben möchtet, dieses euren Gästen auch mit! Sie werden darüber freuen einbezogen worden zu sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

*