Follow:
Ernährung

Wie alles anfing

Wieso wird man Vegetarier oder Veganer?

Wird man dabei satt?

Was kann man da denn Essen außer Gemüse und Obst?

Schmeckt das überhaupt?

Eigentlich lässt du ja nur das Fleisch weg… wie Butter, Milch etc. auch?

Wirst du jetzt auch so ne Öko-Hippie- Tussi die am Essen nur rummäckelt?

Alle meine Freunde reagierten ähnlich darauf, als ich ca. vor einer Woche verkündete:

Ich esse die nächsten 4 Wochen vegan. Vielleicht stelle ich mich sogar ganz um.

Darauf schockierte Gesichter und tausende Fragen.

„Aber du kochst doch so gerne und gut?“

Und gerade deswegen …….habe ich nach einer Woche veganer Ernährung gemerkt, dass veganes Kochen mir viel mehr Spaß macht als das „normale“.

 

Wie kam es dazu?

Die Idee kam eigentlich von meinem Hausarzt.

„27 Jahre jung und so hohe Cholesterin und Bluttfettwerte ……Vieles davon ist genetisch, aber durch gesunde Ernährung und Sport wird das schon…. Lassen Sie doch einfach mal den Käse weg!“

Käse weglassen? Der Gedanke war für mich ähnlich, wie wenn man einem Kettenraucher seine Zigarette weg nehmen will, dachte ich….

Nach einer Woche musste ich feststellen, dass es für mich noch am einfachsten ist auf Käse zu verzichten.

Aber nun warum dieser Blog?

Nein, ich bin keine der Personen, die ihre Ernährungspläne etc. und wie viel sie schon abgenommen hat per Blog der ganzen Welt mitteilen will, noch bin ich der Typ der alle Tiere retten will, weil er durch einen Liter Milch den er nicht trinkt 11 Kühe rettet ….

Eigentlich ist die Idee, denjenigen die genauso skeptisch bei dem Wort „vegan“ reagieren, wie ich früher, das ganze näher zu bringen und Inspirationen zu sammeln und zu geben.

Viel Spaß euch also beim nach kochen und ausprobieren!

Next Post

No Comments

Leave a Reply

*